Die Beispiele sind immer nur "Oberflächlich"
Meistens findet man nirgends beispiele, die genau das realisieren was man grad will .... dann koennt man ja eigentlich auch die Beispielapplikation gleich hernehmen ....
deswegen gebe ich mir sehr viel Mühe.
Das kann ich ned beurteilen ... aber du fragst halt eben schon Dinge, die jeder "Neuling" fragt, und eigentlich gar nimmer auftauchen duerften. Und mir, und ich denke vielen anderen auch, machts ned viel Spass, die vorhanden Dokus, oder Beispiele etc. vorzulesen. Deswegen sind die Antworten teilweisse auch sehr ... "harsch".
Und mit den Beispielen, die sind nur nen weitere beispielhafte Erklaerung von Schnittstellen und Prinzipien.
Die zu abstrahieren und mittels eigener Klassen so zu verwenden, das sie das tun was man selber braucht bzw. erwartet, ist das taegliche Brot eines Programmierers. Wenn damit generell Schwierigkeiten hasst, und es Dir auch kein Spass macht .... naja Christian81 haette dann sicher paar haertere Worte fuer Dich, und ich muesst Ihm rechtgeben
Und die QT-Doku iss fast nen Musterbeispiel an ner Dokumentation und eigentlich sehr sehr verstaendlich.
Normal kriegt man als Entwicker ned so gut dokumentiertes zeugs ... grad wenns von Kollegen kommt ^^ da musst teilweisse mit nem headerfile und Geduld auskommen, um dahinter zu kommen wie was funktioniert.
Ciao ....