Problem mit QHttp
-
PeterLustig
-
PeterLustig
Wikipedia:
GET ist die gebräuchlichste Methode. Mit ihr werden Inhalte vom Server angefordert.
POST ähnelt der GET-Methode, nur dass ein zusätzlicher Datenblock übermittelt wird. Dieser besteht üblicherweise aus Name-Wert-Paaren, die aus einem HTML-Formular stammen. Grundsätzlich können Daten auch mittels GET übertragen werden (als Argumente im URI), aber die Übertragung der Argumente erfolgt bei POST diskret (wichtig bei sensiblen Daten), und die zulässige Datenmenge ist deutlich größer.
und exakt das brauche ich!
GET ist die gebräuchlichste Methode. Mit ihr werden Inhalte vom Server angefordert.
POST ähnelt der GET-Methode, nur dass ein zusätzlicher Datenblock übermittelt wird. Dieser besteht üblicherweise aus Name-Wert-Paaren, die aus einem HTML-Formular stammen. Grundsätzlich können Daten auch mittels GET übertragen werden (als Argumente im URI), aber die Übertragung der Argumente erfolgt bei POST diskret (wichtig bei sensiblen Daten), und die zulässige Datenmenge ist deutlich größer.
-
ConfusedSushi
-
PeterLustig
Und wenn du das in der URL im Browser mit übermittelst, ist das eben über GET. PHP macht da einen Unterschied.Strugge hat geschrieben:Wikipedia:
genau! da gebe ich dir recht, daher habe ich es ja nun über addQueryItem und POST gemacht, was eine sicherere variante von GET ist!
im prinzip ist mir die methode egal!
es soll nur mal funktionieren!
verstehe auch nicht recht, weshalb QHttp keine Methode mitliefert mit der direkte URL aufrufe an den server geschickt werden können.
im prinzip ist mir die methode egal!
es soll nur mal funktionieren!
verstehe auch nicht recht, weshalb QHttp keine Methode mitliefert mit der direkte URL aufrufe an den server geschickt werden können.
So Jungs, vielen Dank für Eure Beiträge! Wir können nun den Thread beenden! Es läuft!
Und zwar mit diesem Code:
QUrl url("http://213.158.112.40/smsgw/sendsms.php");
url.setPort(80);
url.addQueryItem ("user", user);
url.addQueryItem ("password", passwd);
url.addQueryItem ("sender", sender);
url.addQueryItem ("recipients", recipient);
url.addQueryItem ("message", message);
m_pHttp = new QHttp;
QHttp::ConnectionMode mode = url.scheme().toLower() == "https"? QHttp::ConnectionModeHttps : QHttp::ConnectionModeHttp;
m_pHttp->setHost(url.host(), mode, url.port() == -1 ? 0 : url.port());
connect(m_pHttp, SIGNAL(responseHeaderReceived(const QHttpResponseHeader&)), this, SLOT(readResponse(const QHttpResponseHeader&)));
m_pHttp->get(url.toEncoded());
also ein "einfacher" get aufruf mit der kompletten URL inkl. aller key=value parameter!
thanks again,
m.
QUrl url("http://213.158.112.40/smsgw/sendsms.php");
url.setPort(80);
url.addQueryItem ("user", user);
url.addQueryItem ("password", passwd);
url.addQueryItem ("sender", sender);
url.addQueryItem ("recipients", recipient);
url.addQueryItem ("message", message);
m_pHttp = new QHttp;
QHttp::ConnectionMode mode = url.scheme().toLower() == "https"? QHttp::ConnectionModeHttps : QHttp::ConnectionModeHttp;
m_pHttp->setHost(url.host(), mode, url.port() == -1 ? 0 : url.port());
connect(m_pHttp, SIGNAL(responseHeaderReceived(const QHttpResponseHeader&)), this, SLOT(readResponse(const QHttpResponseHeader&)));
m_pHttp->get(url.toEncoded());
also ein "einfacher" get aufruf mit der kompletten URL inkl. aller key=value parameter!
thanks again,
m.