Hallo,
ich moechte im Qt Desinger eine Menubar anlegen. Lt. http://doc.trolltech.com/4.1/designer-c ... ndows.html sollte das ganz einfach sein, Zitat: "If you remove the menu bar, a new one can be created by selecting the Create Menu Bar option from the context menu, obtained by right-clicking within the main window form." Also ich habe von Anfang an keine Menubar wenn ich in meine Form clicke und das Context menu aufrufe sehe ich nur "change object name, change tool tip, etc" Irgendwo muss ein ganz bloeder Fehler sein. Kann doch nicht so schwer sein... Habe alles so gemacht wie obiger Link beschreibt, kann doch nicht sein, dass in der dritten Zeile schon das Tutorial nicht mehr stimmt....
Eine Idee?
Danke, J.
[geloest/BUG] Qt4 designer: Menubar anlegen
[geloest/BUG] Qt4 designer: Menubar anlegen
Zuletzt geändert von joebar am 12. Dezember 2006 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm, welche Version vom Qt-Designer ist das genau?
Es sollte (Qt-Designer 4.2.2) so ausschauen wie auf meinem Screenshot...
Wird keine Menubar in das "frische" MainWindow gesetzt, dann ist irgendwas nicht i.O. und eventuell hilft eine Neuinstallation/Neukompillierung des Qt-Designers...
Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.
Gruß, Marco
Es sollte (Qt-Designer 4.2.2) so ausschauen wie auf meinem Screenshot...
Wird keine Menubar in das "frische" MainWindow gesetzt, dann ist irgendwas nicht i.O. und eventuell hilft eine Neuinstallation/Neukompillierung des Qt-Designers...
Sonst weiß ich leider auch keinen Rat.
Gruß, Marco
- Dateianhänge
-
- screenshot.png (86.01 KiB) 3539 mal betrachtet