[gelöst] Verhältnis in QSplitter::setSizes ???

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Exasperation

[gelöst] Verhältnis in QSplitter::setSizes ???

Beitrag von Exasperation »

Gleich meine nächste Frage:

Also ich habe da nen Splitter, der zwei Widgets enthält und ich möchte mittels setSizes das Größenverhältnis dieser Widgets festlegen... Bisher sieht das so bei mir aus: (Dass man dem setSizes eine Liste mit den Werten übergeben muss, find ich übrigens total bescheiden ^^ eine überladene Funktion setSizes(wert,wert) wär doch viel einfacher... xD naja..)

Code: Alles auswählen

QList<int> cl_size;
	cl_size.append(100);
	cl_size.append(20);
	content_log->setSizes(cl_size);
Also ich erstelle eine Liste, hau da zwei Werte rein, und das setSizes macht dann damit was.. aber ich habe schon etliche Werte ausprobiert und mir ist immernoch nicht klar, WAS ich da eigentlich angebe... Sind das prozentuale Angaben? Also muss ich bei nem Verhältnis von 1:5 angeben 20 und 80? oder wenn ich ein Verhältnis von 1:1 haben möchte, kann ich dann auch 100 und 100 angeben? Oder sind das etwa absolute Pixel-Werte? Hab schon das Internet und die Docu durchsucht, bin aber nicht fündig geworden... in der Docu steht nur dass man dem setSizes die "weights" also Gewichtungen übergibt...

Also.. Lange Frage, wahrscheinlich ne kurze Antwort xD
Freu mich über jede Hilfe!
Zuletzt geändert von Exasperation am 12. März 2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
macman
Beitrag von macman »

Also die Frage hat sich mir nie gestellt, die Antwort findet sich auch in der Doku :)
If the splitter's orientation is horizontal, the list is a list of widget widths;
Exasperation

Beitrag von Exasperation »

Hmm... also tatsächlich absolute Werte? ^^

/edit: Achja und schonmal danke für deine flotte Hilfe :)
Antworten