Hallo,
ich versuche eine QT-Applikation unter Windows hinzubekommen!
Dazu gibt es doch z.B. dieses "Hello World" Tutorial! Blos benutzt dieses eben eine Konsolenapplikation (so sieht es jedenfalls für mich aus)! Und so eine Konsolenfenster im Hintergrund zu haben ist ja nicht besonders hübsch!
Jetzt habe ich mir gedacht, ich erstelle mit meinem VS 2005 Wizard eine Windows-Applikation, lösche alle Callback und was weis ich noch Funktionen, behalte die "WinMain(..)" Funktion bei, und schreibe dann dort meine "Hello Welt" Programm rein, mit irgend welchen (besser gesagt: leeren) Übergabe-Argumenten!
Und es funktioniert auch, keine Konsolen App, nur die QT-App!
Frage: ist das so gängig? Oder kann ich da Probleme bekommen?
Bye
WindosApplikation und QT
Ich denke mal Du suchst:
Hättest Du aber spätestens beim durchstöbern der anderen Examples und Demos gefunden.
Gut Schuß
VuuRWerK
Code: Alles auswählen
CONFIG += -console
Gut Schuß
VuuRWerK
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers: Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Oft ist die Ursache des schwarzsehens lediglich ein verrutschen des Bretts vorm Kopf =)
Oft ist die Ursache des schwarzsehens lediglich ein verrutschen des Bretts vorm Kopf =)
Aaaahhh,
okay danke! Jetzt überwiegt aber meine Faulheit/Ungedultigkeit.... *sry*, aber wo muss ich
benutzen bzw. hinschreiben?
Bye J...M..
okay danke! Jetzt überwiegt aber meine Faulheit/Ungedultigkeit.... *sry*, aber wo muss ich
Code: Alles auswählen
CONFIG+=-console
Bye J...M..
-
Illuminatus
-
Christian81