Moin zusammen,
am kommenden Montag liegt die neue c't beim Zeitschriftenhändler. Die Abonennten haben sie meist heute schon bekommen.
Es scheint so, als wenn sich die c't nun in einer mehrteilgen Serie mit der neuen QT Version beschäftigt. Immerhin geht der erste Teil dieses Kurses über 6 Seiten. Inhaltlich gehts im ersten Teil um die Vorstellung von QT und wie man es installiert. Auch wird ein Beispielprogramm angefangen mit dessen Hilfe z.B. der Designer und Signal/Slot erklärt wird. Im nächsten Teil geht es nochmal um das Thema "Signal/Slot" und zsätzlich um "Interview".
Ich finde es prima, das sich die c't nun dieses Themas angenommen hat. Mal abwarten, wie umfangreich die Serie wird. Vielleicht kann man später mal Einsteiger auf diesen Artikel verweisen.
Artikel in der c't
-
BartSimpson
methusalem
Hab den Artikel noch nicht ganz durch, aber ...BartSimpson hat geschrieben:ich fand den etwas überzogen für sone kleien Sache gleich mit KDevelop zu schießen. Ausserdem würde sich das besser erklären lassen, wenn man sowas kleines in einem Normalen Texteditor oder so macht.
... wenn ich das richtig verstanden habe, soll das ja ein umfangreicheres Projekt werden (XML-Parser, Charts, Networking und Translation).
Sicher, wir lassen unsere Azubis auch erst mal mit dem vi den Code hacken. Da lernt man am meisten. Warten wir mal den nächsten Teil ab ... ich finds gut, das die c't das Thema überhaupt anfasst. In letzter Zeit war mir das doch alles zu .NET lastig.
Martin
-
BartSimpson