qmake: Leerzeichen in Pfaden

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Cartman

qmake: Leerzeichen in Pfaden

Beitrag von Cartman »

Ich habe eine (statische) Lib, gegen die ich linken möchte. Sie liegt in einem Verzeichnis mit Leerzeichen "C:\abc xyz\..." (dumme Sache, aber ich bin auf den vermurksten Pfad angewiesen).

Wie kann ich meine MSVC2005/qt4.3-Kombo dazu bewegen, den Pfad zur Lib anzunehmen? Hab schon etliches probiert (quote, '\\', '\ ', etc.) aber ohne Erfolg :(
macman
Re: qmake: Leerzeichen in Pfaden

Beitrag von macman »

Cartman hat geschrieben:Wie kann ich meine MSVC2005/qt4.3-Kombo dazu bewegen, den Pfad zur Lib anzunehmen?
Was denn jetzt? MSVC oder qmake? Eigentlich sollte es reichen den ganzen Pfad in Anführungszeichen zu packen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Cartman

Beitrag von Cartman »

Also qmake verwendet MSVC als compiler/linker. Ich weiß nicht, ob qmake oder der Linker mit dem Leerzeichenpfad nicht klarkommt. Evtl. muß man dem Linker einen Leerzeichenpfad mit Anführungsstrichen von qmake aus übergeben. Aber ich weiß nicht, wie ich die in qmake angeben kann.

PS: Ich habe nun win32:LIBS += "C:\abc xyz\mylib.lib" angegeben. Die Angabe eines vollen Pfades + Datei scheint zu funktionieren. Evtl. kriegt qmake Probleme beim Zusammenfügen der Teile -L und -l, wenn -L in Anführungsstrichen steht...
Antworten