Hallo,
ich möchte mein QT 4.3.4 auf Vista installieren. Und damit das Ganze seine Ordnung hat sollte Qt unter "Programme" rein.
Leider behndelt Vista "Programme" intern als "Program Files". Bei der installation von Qt bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Spaces im Pfad erlaubt sind. Gibt es eine Möglichkeit Qt trotzdem unter "Program Files" zu installieren?
Schon mal danke,
Drewle
qt in "Program Files" installieren
-
SchranZViruS
Qt komplett nach "Program Files" zu istallieren, würde, auch wenn es geht, nur Probleme bringen, da einige kleine Tools die Leerzeichen nicht verarbeiten können. Dir wäre wirklich am besten geholfen, wenn du Qt entwerde in einen Ordner ohne Leerzeichen installierst, oder direkt nach C:.
Auf linux würde ich sagen, dass man das Verzeichnis ja verstecken kann und nen link hinsetzet, aber da auf windows partitionnen keine links köglich sind (nur *.lnk-Fake-Links), geht das leider nicht.
Auf linux würde ich sagen, dass man das Verzeichnis ja verstecken kann und nen link hinsetzet, aber da auf windows partitionnen keine links köglich sind (nur *.lnk-Fake-Links), geht das leider nicht.
-
SchranZViruS
POSIX verbietet Hardlinks auf Directories explizit, was es IMHO aber genau deshalb tut, weil es technisch keinen (echten) Unterschied gibt, ob ein Verzeichniseintrag (=Hardlink) auf eine reguläre Datei verweist oder auf eine Directory. Da POSIX unter Windous aber ohnehin ein schlechter Scherz ist, könntes ja sein, daß es Hardlinks auf Dirs unterstützt.SchranZViruS hat geschrieben:Soweit ich weiß, gehen hardlinks nur auf dateien, nicht auf ordner
Das allerdings hab ich tatsächlich nicht bedacht. Um ein solches Verzeichnis wirst du, wies ausschaut, aber nicht herumkommen...drewle hat geschrieben:Allerdings hab ich dann wieder ein Verzeichnis, dass nicht unter "Program Files" lieg:(
Gruß,
/dev