hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage zu qstring::sprintf: als parameter werte (ellipsis operator) kann man hier nur (wie bei den üblichen printf befehlen) nur char* übergeben, aber nicht direkt einen qstring.
mir ist klar, dass ich einen qstring natürlich in einen latin1 string umwandeln könnte (und es dann funktionieren würde), nur stellt sich mir die frage, wieso in qstring::sprintf nicht direkt qstrings unterstützt werden?
für mich hat qstring::sprintf gegenüber qstring::arg einen riesen voreil, und zwar dass die ausgabemaske und die daten klar getrennt sind. da nehme ich die fehlende typ sicherheit auch in kauf. nur eben unicode support wäre schon hilfreich.
was denkt ihr darüber? oder gibt's vielleicht schon eine alternative zu diesem problem, die ich nur noch nicht kenne?
sprintf für qstrings
-
Christian81
- Beiträge: 7319
- Registriert: 26. August 2004 14:11
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten: