Basierend auf Wiki etc. verstehe ich es so, dass ich folgende Moeglichkeiten habe:
* GPL oder
* kommerzielle Lizenz -> welche nur benötigt wird, falls mit der Umgebung Produkte entwickelt werden sollen, die nicht wiederum unter einer freien Lizenz stehen
Nun habe ich eine etwas verzwickte Situation. Ich will zu einem kommerziellen Hardware Produkt eine Software basteln, deren GUI einerseits auf QT aufsetzt aber finalerweise auch ein API von Texas Instruments verwendet. Die Software an sich soll aber nichts kosten und ist letzlich nur eine zugabe die wir ggf. auch als sep. Download anbieten werden.
Nun die frage:
Kann ich das ganze unter GPL laufen lassen oder bin ich genoetigt die kommerzielle Schiene zu fahren ?
Mein GPL-Spezie sagt: geht alles klar....eure meinung ?
gruss
ape
[solved] Fragen zum Lizenzmodell Qt4
[solved] Fragen zum Lizenzmodell Qt4
Zuletzt geändert von ape am 6. Dezember 2007 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zustimm. Die API ist nicht Teil deines Programms, sonst könnte man mit Qt ja keine OSS für Mac und Win entwickeln 
Allerdings reicht es nicht die Software umsonst herzugeben, der Source muss auch verfügbar sein. Mindestens auf Nachfrage.
Allerdings reicht es nicht die Software umsonst herzugeben, der Source muss auch verfügbar sein. Mindestens auf Nachfrage.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.