Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich öffne verschiedene Dialoge (sowohl QDialog, als auch QTabDialog). Aktiviere ich (z.B. durch ein Versehen) das "Hauptfenster" der Application (QMainWindow), rückt dieses in der Vordergrund und der Dialog nach hinten. Da das Programm im "Fullscreen-Mode" läuft, besteht keine Möglichkeit, den Dialog z.B. in der Task-Leiste wieder zu aktivieren und damit nach vorne zu holen. Auch ALT-Tab versagt.
Qt liegt in der Version 3.3.4 und KDE in 3.3.2 vor.
Danke, cya, jens:wq
QTabDialog und QDialog verschwinden unter KDE
-
FlorianBecker
Ich arbeite zwar nicht mit FullScreen Apps, aber das könnte sein, das deine Dialoge nicht modal=true sind. Wenn doch, gibt es keine Lösung für das Problem, zumindest nicht mit dem Ansatz.
Durch modal=true ist der Dialog das einzigste Fenster, das noch aktiviert werden kann.
Musste halt einfach mal ausprobieren.
Durch modal=true ist der Dialog das einzigste Fenster, das noch aktiviert werden kann.
Musste halt einfach mal ausprobieren.
Hi,FlorianBecker hat geschrieben:...deine Dialoge nicht modal=true sind. Wenn doch, gibt es keine Lösung für das Problem, zumindest nicht mit dem Ansatz.
dummerweise sollten zumindest 2 Dialoge nicht modal sein, da Änderungen sich direkt auf das Hauptfenster und umgekehrt auswirken.
Was mich aber mehr wundert, ist daß es irgendwas mit dieser KDE-Version zu tun haben muß. Andere WM klappen, auch KDE hat vor dem Update dieses Verhalten nicht gezeigt. Laut Dokumentation sollte ein Q[Tab]Dialog von Hause aus mit dem Flag WStyle_StaysOnTop ausgestattet sein. Ich vermute fast, daß es sich dabei um irgendein KDE-Feature handent
Ja, als Workaround eine gute Idee. Notfalls mach ichs so.lepsai hat geschrieben:Na ja, man könnte in dem Hauptfenster abfangen, dass es aktiv wird...
Danke, cya, jens:wq