Hallo zusammen,
wenn ich mein Programm starte bekomme ich seit einiger Zeit eine lange Liste der
Fehlermeldung QColor::setNamedColor: unknown color name 'windowtext'
.
Ich vermute mal, dass dies mit meinen Dialogen zusammenhängt, die ich mit dem Designer gemacht habe. Für jedes Widget der Dialoge (Buttons, TextEdits, ...) scheint
eine dieser Meldungen ausgegeben zu werden.
Komisch ist, dass dies erst seit einigen Tagen so ist. Vorher kam diese Meldung nicht. Ich
hab' allerdings keine Ahnung was ich verändert habe.
Hat jemand eine Idee, was schief läuft?
Versionen:
QT-4.1.2
Designer 4.1.2
gcc 4.1.0
Gruesse,
andiK
[gelöst] Fehlermeldung beim Programmstart
Re: Fehlermeldung beim Programmstart
nee... ohne den code zu sehen ist sicher windowtext falsch.andiK hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, was schief läuft?
Hallo Patrik,
danke fürs Angebot, jetzt hab' ich auch selbst nochmal in meinem Sourcecode gekramt und die Stelle gesucht, an der die Fehlermeldungen erzeugt werden. Anders als ich gedacht habe sind diese "windowtext" Farben nicht aus dem vom Designer bzw. uic erzeugten Code, sondern in meiner Hilfedatei (html, geschrieben mit MS-Word), die in ein TextEdit geladen wird.
Nächstes Mal sollte ich wohl erst mal genauer hinschauen bevor ich hier im Forum anfrage...
Gruesse,
andiK
danke fürs Angebot, jetzt hab' ich auch selbst nochmal in meinem Sourcecode gekramt und die Stelle gesucht, an der die Fehlermeldungen erzeugt werden. Anders als ich gedacht habe sind diese "windowtext" Farben nicht aus dem vom Designer bzw. uic erzeugten Code, sondern in meiner Hilfedatei (html, geschrieben mit MS-Word), die in ein TextEdit geladen wird.
Nächstes Mal sollte ich wohl erst mal genauer hinschauen bevor ich hier im Forum anfrage...
Gruesse,
andiK