Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
machtnix
Beiträge: 5
Registriert: 31. Oktober 2011 10:31

Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen

Beitrag von machtnix » 14. März 2020 01:05

In einem Programm habe ich ein tableView, dessen Spalten ich mit setColumnWitdh auf 30 festgelegt habe. Sie enthalten keinen Text, sondern nur Farben. In der Qt-Version 5.6 war alles ok. Nun habe ich die Version 5.14 und die Spalten sind plötzlich etwa 5 mal so breit, so dass nur die ersten Spalten zu sehen sind und man für weitere scrollen muss. Man kann die Spalten manuell wieder kleiner machen, aber mit jedem neuen Bildaufbau werden sie wieder breit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

machtnix
Beiträge: 5
Registriert: 31. Oktober 2011 10:31

Re: Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen

Beitrag von machtnix » 14. März 2020 01:15

Für mein Programm habe ich das Problem gelöst, in dem ich die Spaltenbreite nach jeder Anzeigeänderung neu festlege. Trotzdem würde mich interessieren, ob es auch einfacher geht.

Antworten