Bildbearbeitung mit Effekten

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Schnism
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2013 12:04

Bildbearbeitung mit Effekten

Beitrag von Schnism » 15. Juni 2019 07:08

Hi zusammen,
langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und befürchte, dass das was ich vorhabe, so nicht realisierbar ist :roll:

Folgendes habe ich vor ... ich möchte ein Bild laden und von diesem einen bestimmten Bereich ausschneiden. Die Vorlage was genau ausgeschnitten werden soll, kann von einer anderen Bilddatei kommen oder an einer bestimmten Farbe festgemacht werden. Das ist mir egal. Wichtig ist für mich nur, das der Bereich aus dem original Bild ausgeschnitten wird, so dass ich im original Bild transparente Stellen habe.

Hier geht es darum einen Bild einen grunge Effekt zu verpassen (siehe Bilder)

Ist dieses Vorhaben so, wie ich mir das vorstelle überhaupt realisierbar?

Vielen Dank für eure Bemühungen ;)
Dateianhänge
image_original.jpg
image_original.jpg (92.38 KiB) 868 mal betrachtet
image_new.jpg
image_new.jpg (160.8 KiB) 868 mal betrachtet

Antworten