Softwareentwickler Robotik (m/w/d) IT/ Informatik - Calau

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
campusjaeger
Beiträge: 148
Registriert: 11. März 2015 11:26

Softwareentwickler Robotik (m/w/d) IT/ Informatik - Calau

Beitrag von campusjaeger » 29. März 2019 10:13

Wir entwickeln und fertigen mobile Roboter für außergewöhnliche Anwendungen. Wir bieten unter anderem Antriebsmodule und Software für omnidirektionale Roboter in der Halbleiterfertigung. Unsere einzigartigen Produkte sind bei namhaften Kunden in der ganzen Welt im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Was erwartet dich?

- Die Einsatzfelder unserer Roboter sind noch jung und bieten viele Möglichkeiten für völlig neue Funktionen. Deine Aufgaben umfassen den gesamten Software-Entwicklungsprozess, von der Idee zu neuen Funktionen über Spezifikation und Implementierung bis hin zu Tests und Optimierung.
- Neben Neuentwicklungen gehört auch die kontinuierliche Verbesserung und Qualitätssicherung unserer verschiedenen Softwaremodule zu Deinen Aufgaben. Dazu gehören beispielsweise die Lokalisierung, die dynamische Pfadplanung und -regelung oder die Anbindung neuer Sensoren.
- Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Gelegenheiten, um neues Wissen aufzubauen und praktisch anzuwenden. 
- Langfristig solltest Du auch eigenverantwortlich die Leitung von Projekten übernehmen, wozu auch die Anleitung von Praktikanten gehört.


Was solltest du mitbringen?

- Du hast Dein Studium im Bereich Informatik / technische Informatik erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung in C++. Vorkenntnisse in mobiler Robotik sind natürlich hilfreich, aber nicht notwendig.
- Du kannst selbstständig und zielgerichtet arbeiten, bist aber auch teamfähig und kannst deine Ergebnisse in komplexe Softwaresysteme integrieren.
- Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, kannst Deinen Arbeitsbereich aber bei Bedarf auch auf Englisch mit Kunden in aller Welt diskutieren.
- Du hast kein Problem damit, etwa sechs bis acht Mal im Jahr für einige Tage an unserem Stammsitz in Heilbronn zu arbeiten und Dich mit den Kollegen dort direkt auszutauschen.
- Du hast Freude an sehr abwechslungsreicher und vielseitiger Arbeit.


Was bieten wir dir?

- Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem kleinen Team außergewöhnliche Aufgaben zu meistern und einen sehr vielschichtigen Erfahrungsschatz aufzubauen.
- Durch unsere flache Hierarchie und die Einbindung in den kompletten Entwicklungsprozess völlig neuer Roboter kannst Du unsere Produkte unmittelbar prägen und hast echten Einfluss.
- Eine angenehme, entspannte Atmosphäre mit viel Flexibilität und wenig Bürokratie ist uns sehr wichtig.


Wenn diese Stelle Dein Interesse weckt, bewirb Dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

Online bewerben über:
https://www.campusjaeger.de/s/i9m7a-sof ... atik-calau

Antworten