qt5concurent.dll usw

Alles rund um die Programmierung mit Qt
DimitriJunker
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2014 12:12

Re: qt5concurent.dll usw

Beitrag von DimitriJunker » 20. März 2019 03:38

Zusammengefasst hat der Bugreport folgendes erbracht: man muß den Pfad zum benutzten Compiler zu der PATH Variable hinzufügen bevor man windeployqt nutzt, aber es darf auch nur einer da sein, und wenn man Strawbery perl verwendet gibt es noch mehr Probleme. Aber selbst ohne die Erdbeere wie soll man je eine 32Bit und 64Bit Version erstellen ohne jedesmal das Environment zu ändern?
Aber je mehr ich mich mit windeployqt beschäftige je mehr habe ich das Gefühl, das es ungefähr so zuverlässig ist wie eine Wünschelroute. Am besten zeigt dies wohl dies: https://wiki.qt.io/Deploy_an_Application_on_Windows

DimitriJunker
Beiträge: 40
Registriert: 8. September 2014 12:12

Re: qt5concurent.dll usw

Beitrag von DimitriJunker » 21. Juni 2020 12:55

Nachtrag,
nach all der Zeit bekam ich jetzt einen Bugreport, daß der Download einiger Files mit meinem Programm nicht funktionierte. Im Log fand ich als Fehler:

QNetworkAcessManager UnknownNetworkError

aber sonst nichts. irgendwann fiel mir auf, daß es nur die Server mit https waren die den Fehler auslösten, nach längerem googeln habe ich ihm dann
libeay32.dll und ssleay.dll geschickt und es funktionierte. Also keine Meldung beim Programmstart, daß diese dlls fehlen, und windeployqt hat sie natürlich auch nicht aufgeführt. Gibt es wirklich keine Methode rauszubekommen welche dlls nötig sind?

Antworten