FreeCAD

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Chri
Beiträge: 92
Registriert: 23. Juni 2017 12:32

FreeCAD

Beitrag von Chri » 17. Oktober 2018 10:48

Hi
In meinem QT-Projekt benötige ich eine Art CAD-Programm, das in einem Fenster der Projektoberfläche abläuft.
Nun bin ich auf FreeCAD gestoßen und hoffe, mir dadurch viel Arbeit (mit QT-3D oder OpenGL) zu ersparen.
Ich möchte nicht die FreeCAD-GUI verwenden, sondern auf die FreeCAD-Befehle zugreifen:
Laut FreeCAD ist das möglich - https://www.freecadweb.org/wiki/Embedding_FreeCAD/de
Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt?
Funktioniert das so, wie man es sich vorstellt? Oder ist es Zeitverschwendung.
Wie gehe ich es an, wie bekomme ich FreeCAD in ein Fenster?
Und weil bei FreeCAD immer wieder Python auftaucht: Damit möchte ich mich nicht unbedingt beschäftigen, falls es nicht notwendig ist.

LG
Chri
Die Sprache des Technikers ist die Skizze

Antworten