[gelöst] Checkbox erscheint nicht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Hilflos
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2018 10:56

[gelöst] Checkbox erscheint nicht

Beitrag von Hilflos » 30. Juli 2018 11:10

Hallo,
ich bin neu hier, habe von Qt leider wenig Ahnung, habe aber ein Qt-Projekt "geerbt", das ich pflegen soll (mit QtCreator). Ganz grob glaub ich begriffen zu haben, wie's funktioniert. In einer Formulardatei sind mehrere Checkboxen definiert. Die sind in der Formularansicht auch alle da. Beim Programmablauf fehlt aber die letzte. Ich habe die Einstellungen für alle Checkboxen verglichen, die sind, soweit ich sehe, völlig gleich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke!
Zuletzt geändert von Hilflos am 31. Juli 2018 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hilflos
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2018 10:56

Re: Checkbox erscheint nicht

Beitrag von Hilflos » 31. Juli 2018 08:50

Sorry, die Frage war natürlich sehr unspezifisch, aber ich konnte ja nicht den ganzen Quellcode hier einstellen.
Hab das Problem gefunden: In einer Codedatei befand sich ein hide()-Befehl unter einer fehlerhaft umgesetzten Bedingung. Hab das repariert, jetzt funktioniert alles wie es soll :)

Antworten