[gelöst] QVector in neuem Fenster bearbeiten

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Tomaxx
Beiträge: 71
Registriert: 7. Juni 2017 09:05

[gelöst] QVector in neuem Fenster bearbeiten

Beitrag von Tomaxx »

Hallo Zusammen

Ich übergebe ein Array an ein externes Fenster (Objekt) mit folgendem Aufruf:

Code: Alles auswählen

    messung = new Messung(this, kv_auslegung, bp_auslegung, messwerte);
Wie kann ich das Array so an das Objekt übergeben, dass es beim Schliessen des Fensters mit angepassten Werten im aufrufenden Programm bereitsteht?

messung.h:

Code: Alles auswählen

    explicit Messung(QWidget *parent, Kurve kurve, Betriebspunkt betriebspunkt, QVector<QVector<double>> messwerte);
messung.cpp:

Code: Alles auswählen

Messung::Messung(QWidget *parent, Kurve kurve, Betriebspunkt betriebspunkt, QVector<QVector<double> > messwerte) : QDialog(parent), ui(new Ui::Messung){
    ui->setupUi(this);
    this->setWindowTitle("Messung");
    
    // Bearbeitung des Arrays messwerte
    messwerte = {{1,2},{33,55}};
}
Zuletzt geändert von Tomaxx am 30. Juli 2018 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Beitrag von Christian81 »

Einfach der Klasse Messung eine get - Methode geben welche die veränderten Werte zurückgibt. Diese kann dann aufgerufen werden wenn die Berechnung fertig ist. Alternativ wäre noch ein Signal welches die berechneten Werte beinhaltet.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Tomaxx
Beiträge: 71
Registriert: 7. Juni 2017 09:05

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Beitrag von Tomaxx »

Oops, das habe ich noch nie gehört oder sogar gemacht.... Mal sehen, ob ich da was finde.

Danke erstmal
Tomaxx
Beiträge: 71
Registriert: 7. Juni 2017 09:05

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Beitrag von Tomaxx »

Erledigt - mit Signals & Slots hats wunderbar geklappt.
Antworten