QtMediaPlayer mit Raspberry?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
wapro
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2017 15:05

QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von wapro » 20. November 2017 12:09

Hallo zusammen,

ich versuche einen MediaPlayer auf meinem Raspberry zum laufen zu bekommen, aber bekomme immer nur Fehlermeldungen.
Kann es sein das die Version von Qt auf dem Raspberry nicht QtMediaPlayer-fähig ist?
Qt-Version: Qt5.3.2
Fehlermeldung: QtMediaPlayer: No such file or directory.
#include <QtMediaPlayer>

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Grüße

Christian81
Beiträge: 7260
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von Christian81 » 21. November 2017 00:18

QTMediaPlayer ist eine Klasse von QtMultimedia - ich schätze diese devel-Pakete sind nicht installiert.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

wapro
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2017 15:05

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von wapro » 21. November 2017 09:11

Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe die Pakete aber heruntergeladen und sind eigentlich ordentlich installiert.

Gruß

Christian81
Beiträge: 7260
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QtMediaPlayer mit Raspberry?

Beitrag von Christian81 » 23. November 2017 18:41

Linkst Du auch gegen QtMultimedia, also z.B. in der .pro-Datei QT+= multimedia multimediawidgets

-> http://doc.qt.io/qt-5/qtmultimedia-index.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

Antworten