App auf Ubuntu Handy direkt installieren

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
SoerenV
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juli 2017 15:49

App auf Ubuntu Handy direkt installieren

Beitrag von SoerenV » 23. Juli 2017 19:37

Hallo meine lieben,

ich programmiere unter Ubuntu 16.04 und habe ein Programm in QT (“QTQuick App with QML”) geschrieben, welches ich nun gerne auf meinem Ubuntu Phone installieren möchte. Bisher kann ich die App auch auf dem Handy testen, jedoch benötige ich dafür immer eine Verbindung zwischen meinem Rechner und meinem Handy.

Wie kann ich nun das kompilierte Programm dauerhaft und direkt (ohne über den App Store gehen zu müssen) auf meinem Handy speichern bzw. nutzen? Wenn ich “Install on device” nutze, dann wird ein .click package auf meinem Rechner gespeichert. Geht das damit?

Die SDK Installation erfolgte ausschließlich über die offiziellen Ubuntu Packetquellen von Ubuntu 16.04.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielleicht kennt ja jemand den Weg. Ich habe online leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Grüßle
Sören

SoerenV
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juli 2017 15:49

Re: App auf Ubuntu Handy direkt installieren

Beitrag von SoerenV » 25. Juli 2017 09:39

Hey,

ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich habe ein neues Projekt mit neuem Namen sowie den alten Quelltext erstellt und anschließend neu auf meinem Handy installiert. Hat geklappt. Wieso auch immer es davor nicht ging.

Grüßle
Sören

Antworten