Fehler beim Exportieren auf Android Smartphone

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Allerknappe
Beiträge: 1
Registriert: 17. April 2017 12:10

Fehler beim Exportieren auf Android Smartphone

Beitrag von Allerknappe » 17. April 2017 12:36

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Exportieren von jeglichen Dateien auf mein Android Smartphone.
Bin mir ziemlich Sicher dass ich die einzelnen Schritte, wie sie unter http://doc.qt.io/qt-5/androidgs.html beschrieben sind, auch durchgeführt habe.
Bekomme nun aber beim builden bei jeglichen Beispielcode folgenden Fehler:

Bild

So wie sich das für mich anhört, heißt "Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben." , dass QT bzw. ant.bat keine Verbindung mit meinem Smartphone herstellen kann?
Zur Info:
Ich benutze ein Samsung Galaxy Note 1 mit Android 4.1.1 im Debug Modus

Hier noch ein paar Screenshots von meinen Einstellungen, vielleicht können diese ja auch weiterhelfen:
Bild
+
Bild

Ich hoffe jemand erklärt sich bereit mir bei dem exportieren zu Helfen, selbst wenn es schon daran scheitert einfache Datein als apk zu erstellen.

Vielen Dank und Schöne Grüße
Dominic

Antworten