[Qt4.11] Totläufer...

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Esleborn
[Qt4.11] Totläufer...

Beitrag von Esleborn »

hy,
es könnte durchaus hiermit was zu tun haben, aber dennoch eher ein eigener Thread:

Mein Programm hat zwei (weitere) Fehler, die ich mir nicht erklären kann:
der eine ist, dass wenn man es eine Weile nichts tun lässt (keine Eingabe, kein repaint, nichts), es plötzlich entscheidet "jetzt reagiere ich nicht mehr", sich nicht mehr repainted und nischt. Völlig unabhängig davon wo es ist oder was man davor gemacht hat.
Der Zweite ist, dass es machnmal, wenn man es wieder in den Vordergrund holen will (zB nach minimieren oder nachdem ein anderes Fenster im Vordergrund war) das Programm einfriert.

Weitere Info:
  • - Ich verwende keine Timer in meinem Programm (zumindest keine die laufen oder auch nur allokiert sind, wenn diese Fehler auftreten)
    - Das Programm lässt such unter WinXp manchmal nicht mal miniermieren (oder genauer, es lässt kein anderes Fenster vor sich)
    - Beide Fehler treten nicht regelmäßig oder bei bestimmten Umständen, sondern (für mich) völlig zufällig auf
    - Ich kompiliere mit Visual Studio . Net 2003 (umstieg nicht möglich)
    - Es besteht eine dauerhafte TCP Verbindung (QTcpSocket), die aber (im Debugger zumindest) keine besonderen (nicht gewollten) oder angehäuften Signale auslöst
Hat einer ne Idee wodruch die Fehler hervorgerufen werden?

Chris
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.
Antworten