Hallo,
ich habe eine Anwendung geschrieben, welche mit größeren Daten Mengen arbeitet, die beim Start von einem Webserver bzw. als Datei wenn schon vorhanden gelesen werden (json Format). Das ganze funktionierte ganz gut bis die Anzahl der Datensätze anstieg.
Die Daten werden lokal verschlüsselt abgelegt (json Format, base64 codiert) damit es nicht so leicht ich diese auf der platte zu lesen.
Gibt es hierfür eine bessere schnelle Möglichkeit die Daten zu verwalten, so daß ich diese nicht immer komplett im Speicher halten muß? SQLlite fällt aus, da ich die Daten nicht verschlüsseln kann.
mfg
Georg
Daten Haltung/Speicherung
Re: Daten Haltung/Speicherung
Mal davon abgesehen, daß base64 IMHO keine Verschlüsselung sondern lediglich eine andere Art der Zeichencodierung ist, was spricht dagegen, die Daten vor der Ablage in einer Datenbank zu verschlüsseln/kodieren?geostein8888 hat geschrieben:Die Daten werden lokal verschlüsselt abgelegt (json Format, base64 codiert) damit es nicht so leicht ich diese auf der platte zu lesen.
Gibt es hierfür eine bessere schnelle Möglichkeit die Daten zu verwalten, so daß ich diese nicht immer komplett im Speicher halten muß? SQLlite fällt aus, da ich die Daten nicht verschlüsseln kann.
42m