[Gelöst] QVTKWidgetPlugin

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
bobcat

[Gelöst] QVTKWidgetPlugin

Beitrag von bobcat »

Hallo,

ich versuche, das QVTKWidget zu benutzen, um in Qt mit VTK erzeugte Visualisierungen anzuzeigen. Mit VTK 5.10 habe ich es hinbekommen. Allerdings benötige ich VTK 6, und hier kann ich bisher nicht auf das Widget zugreifen. Hat das jemand schon mal gemacht?

Folgendes habe ich probiert:
- Ich verwende Quellcode des aktuellen release candidate vtk 6.1.0.rc2.
- Mit CMake mit der Option BUILD_SHARED_LIBS ein Visual Studio Projekt erzeugen.
- Debug und Release Versionen erstellen.

Jetzt habe ich eine QVTKWidgetPlugin.dll und eine QVTKWidgetPlugin.lib. Die Headerdatei QVTKWidget.h ist ebenfalls vorhanden. Nur fehlt mir die lib / dll gegen die ich linken kann, um das QVTKWidget zu benutzen (Fehlermeldung VS: error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall QVTKWidget::~QVTKWidget(void)" (??1QVTKWidget@@UAE@XZ)" in Funktion "__unwindfunclet$??0Data@MainWindow@@QAE@XZ$0".)

In der Doku zu vtk (http://www.vtk.org/Wiki/VTK/Tutorials/QtSetup) steht, dass ich das Plugin im QtDesigner installieren soll. Wenn ich die lib und dll in das Verzeichnis ...\qt_4-7-4\plugins\designer\ kopiere, wird es allerdings nicht vom Designer als Plugin erkannt, es taucht nicht in der Liste der Plugins auf. Ich benutze den Qt Creator 2.5.0. Gibt's da einen einfachen Weg, um so ein Drittanbieter Plugin zu installieren?
Zuletzt geändert von bobcat am 23. Januar 2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
bobcat

Re: QVTKWidgetPlugin

Beitrag von bobcat »

Die Installation des Plugins läuft zwar immer noch nicht ... dafür habe ich die Bibliothek gefunden, in der das QVTKWidget ist:

vtkGUISupportQt-6.1.lib
Antworten