Hi,
Ich habe ein Problem bei der Auslieferung eines Programms.
Es wurde unter Linux entwickelt und anschließend unter Windows kompiliert. Das Programm funktioniert auch auf beiden Systemen.
Doch wenn ich es auf einem anderen Windows starte (DLL's wurden kopiert), stürzt es beim Aufruf der start() Methode eines QMovie Objekts ab. Testweise habe ich versucht mir die supportedFormats() auszugeben. Funktioniert und Windows und Linux (gif und mng) aber unter dem Testwindows wird nichts angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
SG Alex
Problem mit QMovie
ähm ja, das hier sollte das tun
warum du trotzdem starten kannst? ganz einfach Qt bettet diese plugins nicht "zwingend" ein... nur biem aufrufen von Funkionen aus diesen Plugins ommt es ohne die DLL zum Fehler... da Qt bei Bildern jedoch checkt, welche Formate gelesen werden können (und dabei beachtet welche DLLs es gibt) versucht es gar nicht deine jpeg oder was auch immer zu öffnen. Folglich wird auch kein Code aus der DLL aufgerufen :-B
Zumindest hab ich es mir aus meinen Beobachtungen so zusammengereiemt *g
warum du trotzdem starten kannst? ganz einfach Qt bettet diese plugins nicht "zwingend" ein... nur biem aufrufen von Funkionen aus diesen Plugins ommt es ohne die DLL zum Fehler... da Qt bei Bildern jedoch checkt, welche Formate gelesen werden können (und dabei beachtet welche DLLs es gibt) versucht es gar nicht deine jpeg oder was auch immer zu öffnen. Folglich wird auch kein Code aus der DLL aufgerufen :-B
Zumindest hab ich es mir aus meinen Beobachtungen so zusammengereiemt *g
Glaube an eine Lösung, nur dann kannst du auch eine finden.