Hallo,
Es gibt viele Dinge die ich nicht verstehe und eines davon ist, warum in einer mehreren gigabyte großen Qt-Sammlung die Librarys für MySQL nicht enthalten sind. Ich habe diese für Ubuntu und brauche diese für Windows und wollte fragen, ob es da auch eine brauchbare Seite gibt. Ich möchte nichts kompilieren und ich möchte nur Software von vertrauenswürdigen Seiten downloaden.
Ich möcht jedoch erwähnen, dass ich schon alles gegoogelt hab und die Lösungen unbrauchbar waren, entweder weil ich etwas herumkompilieren hätte müssen oder sonst weil irgendein ominöses /src/ Verzeichnis aufgetaucht ist, dass auf meinem System de facto nicht existent ist. Kann mir jemand einen möglich unkompilizierten Weg zeigen, wie man eine Qt Anwendung MySQL tauglich macht?
btw nur so aus Interesse, gibt es sinnvolle Gründe, warum man MySQL nicht direkt in Qt eingebaut hat?
LG
QMYSQL Driver Windows
Re: QMYSQL Driver Windows
Hallo,
hast du die Seite gesehen? http://doc.qt.digia.com/latest/sql-driv ... -configure
Da steht alles eigentlich alles drin was du wissen musst. Der Trick unter Windows ist das du dort den Qt Command nutzt, damit deine Pfade richtig eingestellt sind.
MySQL wird mit Qt nicht ausgeliefert, da es Probleme mit den Lizenzen gibt.
P.S.: Wenn du möchtest kann ich dir gerne die kompilierten MySQL DLL's geben
hast du die Seite gesehen? http://doc.qt.digia.com/latest/sql-driv ... -configure
Da steht alles eigentlich alles drin was du wissen musst. Der Trick unter Windows ist das du dort den Qt Command nutzt, damit deine Pfade richtig eingestellt sind.
MySQL wird mit Qt nicht ausgeliefert, da es Probleme mit den Lizenzen gibt.
P.S.: Wenn du möchtest kann ich dir gerne die kompilierten MySQL DLL's geben
das mit den kompilierten dlls nehme ich gerne an. kannst du mir die da irgendwo hochladen?
Merkwürdige Einstellung für einen Entwickler.jw202 hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte nichts kompilieren
Ich möchte nichts kompilieren [auf Windows]MichaelS hat geschrieben:Merkwürdige Einstellung für einen Entwickler.jw202 hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte nichts kompilieren
-
Christian81
Dann wirst Du wohl Pech haben. Deinen Quellcode musst Du ja auch kompilieren. Und das Dir das Plugin jemand anderes kompiliert... naja wenn derjenige die gleiche Qt-Version und den gleichen Compiler wie Du verwendest wird das gehen. Aber ob er für Dich auch noch deinen Quellcode kompiliert...
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung