[qmake] Setzen von Variablen im Makefile

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
spielc

[qmake] Setzen von Variablen im Makefile

Beitrag von spielc »

Hallo,

Nachdem die von mir bevorzugte Methode mit Target-Abhängigkeiten im Makefile anscheinend nicht funktioniert (nach 3 Tagen herumprobieren trau ich mich das jetzt einfach so zu behaupten...) möchte ich es anders machen: Da ich WEISS das alles tadellos funktioniert, wenn ich nmake statt jom verwende, würde ich gern manuell für die betroffen Subprojekte jom mit dem Parameter /J 1 aufrufen, aber eben NUR meine Special-Friend Subprojekte, die restlichen Subprojekte bauen tadellos mit jom (auch mit mehreren Prozessen simultan) also möchte ich auch das so belassen. Wenn ich manuell in das Makefile des übergeordneten Projekts MAKE = $(MAKE) /J 1 reinschreibe, funktioniert alles super, aber ich möchte das ganze halt soweit als möglich automatisieren. Also z.B. sollte das generierte Makefile dann so ausschauen:

Code: Alles auswählen

...
first: make_default
MAKEFILE      = Makefile
QMAKE         = c:\Users\spielmann\Documents\projects\sim\lib\qt-4.8.0\bin64\qmake.exe
DEL_FILE      = del
CHK_DIR_EXISTS= if not exist
MKDIR         = mkdir
COPY          = copy /y
COPY_FILE     = $(COPY)
COPY_DIR      = xcopy /s /q /y /i
INSTALL_FILE  = $(COPY_FILE)
INSTALL_PROGRAM = $(COPY_FILE)
INSTALL_DIR   = $(COPY_DIR)
DEL_FILE      = del
SYMLINK       = 
DEL_DIR       = rmdir
MOVE          = move
CHK_DIR_EXISTS= if not exist
MKDIR         = mkdir
SUBTARGETS    =  \
		sub-IPhysicsIntegration \
		sub-SolidWorksIPhysicsDE \
		sub-IronCAD4DIPhysicsDE

MAKE = $(MAKE) /J 1
...
Also weiss zufällig irgendjemand einen weg, wie bzw. was ich ins pro-file reinschreiben muss, damit qmake mir automatisch die obige Variable setzt?
Zuletzt geändert von spielc am 9. August 2012 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten