1) da ich mich in den QT-Klassen (noch) nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie ich folgendes Problem grundsätzlich angehen kann. Ich suche also keine Detaillösung, sonden nur eine "Roadmap".
Ich benötige eine Liste, in deren Zeilen mehrere Elemente stehen sollen. da wäre eine kleine Grafik, ein Label, ein Radiobutton und ein "ownerdraw-Button", also ein Button, der im selektierten Zustand einen großen Haken zeigt, im nicht selektierten Zustand einen leeren, farbigen Kreis.
Welche KLassen bieten sich hier an, wie gehe ich das am besten an? Es gibt ja nicht immer nur genau eine Lösung....
2.) Ich zeichne mittels QPianter ein QImage (QPainter::drawImage() ). Leider ist offenbar immer Anti-Aliasing aktiv. Wie kann ich das abschalten?
Ich habe es mit QPainter::setRenderHints(0, true); versucht, aber das haut nicht hin
Wieder einmal vielen Dank für eure Unterstützung!
P.S. Das ganze wird ein kleines Grafikprogram, ein Mini-Photoshop, aber mit allem was man so für die kleine Bildverarbeitung benötigt, Ebenen, Farbkanälen, Filter, Werkzeuge, Retouche, verschiedene Grafikmodi, etc. - ich programmiere halt gerne Grafikkram!
Das ganze kommt dann mal als Freeware raus - also je mehr Unterstützung, desto früher die Beta-Version für alle
Ich habe das ganze schon mal unter Windows programmiert, so das ich vieles übernehmen kann, aber eben nicht die Gui!