Hallo liebes Qt Forum.
Ich habe chon verzweifelt das Netz durchforstet, aber komme dennoch nicht so richtig weiter. Hier mein "Problem":
Ich soll fürs Studium als Beleg ein Puzzelspiel programmieren, wo ein Bild aus einzelteilen zusammengesetzt werden kann. Mein Hauptproblem dabei ist, dass das Programm laut Aufgabenstellung eine Zustandstabelle benutzen soll. Also muss ich mit QStateMachine arbeiten. Doch ich verstehe noch nicht so richtig wie ich dort meine eigenen Spielfunktionen unterbringen kann.
Muss ich mir eigene Klassen von QState ableiten uind dort dann meine Funktionen für das Spiel und die Optionen u.s.w. hineinpacken?
Kann mir jemand noch weitere Beispiele zum Thema QStatemachine empfehlen, denn die aus der Dokumentation (Ampel, Pushbutton mit verändertem Text u.s.w) haben mir noch nicht so richtig geholfen.
Grüße,
tuxflo
Qt Zustandstabelle
Re: Qt Zustandstabelle
Hallo,
folgende qt Beispielen zeigen wie man die state machine implementieren kann:
Event Transitions*
Factorial States*
Ping Pong States*
Rogue*
Traffic Light*
Two-way Button*
folgende qt Beispielen zeigen wie man die state machine implementieren kann:
Event Transitions*
Factorial States*
Ping Pong States*
Rogue*
Traffic Light*
Two-way Button*
Re: Qt Zustandstabelle
Ja nur hilft mir das nicht weiter, da dort nur die eigenen Methoden wie z.B. assignProperty oder addAnimation verwendet werden. Wie bereits erwähnt kenne ich diese Beispiele nur haben die mir nicht so richtig weitergeholfen.
Grüße,
tuxflo
Grüße,
tuxflo