Ich habe ein QModelView das ich mithilfe eines QItemDelegates anspreche. Ich hätte gerne, dass wenn ich eine Zelle fertig editiert habe und Enter drücke, die nächste Zeile editiert wird. Dazu existiert in der Doku folgender Text:
Leider kann ich damit nicht viel anfangen:The behavior of the spin box could be adjusted to make it more user friendly. In the default event filter supplied by QItemDelegate, if the user hits Return to confirm their choice in the spin box, the delegate commits the value to the model and closes the spin box. We can change this behavior by installing our own event filter on the spin box, and provide editing hints that suit our needs; for example, we might emit closeEditor() with the EditNextItem hint to automatically start editing the next item in the view.
Was hab ich zu subclassen, wo installiere ich den eventfilter?
Ich hätte jetzt gedacht ich mache ein qobject mit eventfilter und fange das closeevent ab. Aber dann kann ich nicht für die spinbox(bzw. bei mir combobox) ein Signal emitieren.
Ich wäre also sehr verbunden wenn mir jemand näher erklärt wie die Doku das meint, weil es klingt eigentlich so einfach, aber ich kapiers einfach nicht..
Vielen Dank