QPainterpath mit Integer
QPainterpath mit Integer
hallo,
gibt es eine möglichkeit einen qpainterpath mit integerwerten zu füllen anstatt mit fließkommazahlen, sonst würde ich ne eigene containerklasse schreiben.
gibt es eine möglichkeit einen qpainterpath mit integerwerten zu füllen anstatt mit fließkommazahlen, sonst würde ich ne eigene containerklasse schreiben.
also probleme hatte icjh bisher keine einen integer auf einen qreal bzw. float zu casten.
wie gesagt, versuche den static_cast.
so kann man es z.b. machen. dann den wert der methode übergeben.
PS: wenn deine koordianten aus fließkommazahlen bestehen und fleißkommazahlen verlagnt werden ist das ja garkeimn problem 8)
wie gesagt, versuche den static_cast.
Code: Alles auswählen
int var0 = 55;
qreal var1 = static_cast<int>(var0);
PS: wenn deine koordianten aus fließkommazahlen bestehen und fleißkommazahlen verlagnt werden ist das ja garkeimn problem 8)
okay, ich habe vergessen die noch ein paar infos zu geben. grundsätzlich ist es kein problem von int auf float oder double zu casten. ich möchte aber bei den integerwerten bleiben und diese in einem painterpath ablegen ohne sie zu casten. der grund ist einfach, mein qt fpr windows mobile unterstützt keine fließkommazahlen bzw zeichnet sie falsch. aus diesem grund bin ich gezwungen mit integerwerten zu arbeiten. da man laut api keinen qpainterpath mit intergerwerten füllen kann, also addPolygon etc, wollte ich wissen ob es dazu vllt ne alternative gibt, ansonsten müsste ich ne eigene contatinerklasse oder ähnliches schreiben.
-
Christian81
Christian81
Christian81
nun, ich benutze als minibeispiel die drawLine funktion vom qpainter. man kann als parameter int oder float angeben. beim int zeichnet er wie gewollt, beim float wird komplett falsch gezeichnet. aus diesem grund gehe ich mal davon aus das es ein bug ist. die werte die ich übergebe sind fast identisch, kann also nicht daran liegen das ich was falsch übergebe