Hallo,
kann der Compiler dies anzeigen:
wenn ich eine Variable definiere, diese aber nie benutze, so soll ein Hinweis kommen.
Gibt es hierzu eine Einstellung?
Ich benutze Visual Studio 2005
Gleich mal Danke für Tipps,
Gruß Tom
Ungenutzte Variablen vom Compiler anzeigen lassen
Sowas sollte eigentlich in der Doku zum Compiler stehen.
Aber weshalb willst du das? Jeder hinreichend intelligente Compiler optimiert das weg. Du wirst nachher im Kompilat nichts mehr von deiner Variablen sehen. Jetzt hab ich aber leider nur schlechtes über den VS2005 gehört (nicht sehr standardkonform, mieser Template-support, ...), denke aber auch der wird die Deklaration überspringen.
Aber weshalb willst du das? Jeder hinreichend intelligente Compiler optimiert das weg. Du wirst nachher im Kompilat nichts mehr von deiner Variablen sehen. Jetzt hab ich aber leider nur schlechtes über den VS2005 gehört (nicht sehr standardkonform, mieser Template-support, ...), denke aber auch der wird die Deklaration überspringen.
-
Christian81
Exasperation
Die Warnstufe stellst du unter Projekteigenschaften -> Konfig -> C/C++ -> Warnstufe ein... Wenn du dort, wie Christian sagte, Warnstufe 4 einstellst bekommst du auch den Hinweis auf nicht referenzierte Variablen... Allerdings auch ne Menge anderes Zeug, was dir erstmal dein Ausgabe-Fenster zuspammt.
Sowas willst du oder?warning C4189: 'i': Lokale Variable ist initialisiert aber nicht referenziert