[gelöst] MOC erzeugt keine Ausgabe

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
mathies

[gelöst] MOC erzeugt keine Ausgabe

Beitrag von mathies »

Hallo,

ich versuche ein Qt Programm in Visual Studio 2005 zu übersetzen allerdings komme ich nur bis zum linken, da es metacast Fehler gibt. Ich lasse den moc als benutzerdefiniertes Script laufen, allerdings weigert sich das Programm bei einer Headerdatei die entsprechende moc zu erstellen. Die betroffene Klasse ist von QWidget abgeleitet und es gibt sowohl eigene Signals als auch Slots. Warum erstellt moc die Metadatei nicht? Laut Konsolenausgabe gibt es keinen relevanten Inhalt, sieht beim Linken dann aber schon wieder ganz anders aus :?

Beste Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von mathies am 27. Februar 2010 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Erzeuge die -vcproj - Datei mit qmake und es geht...

Hast du moc mal von Hand ausgeführt? Wird dann etwas ausgegeben? Ist Q_OBJECT definiert?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
mathies

Beitrag von mathies »

Hallo,

von Hand noch nicht. Scheint wohl irgendwie nen Problem mit VS zu sein. Wenn ich es neu starte erstellt er die Meta Object Datei beim ersten Compilieren, danach nie wieder. Was mich wundert ist, dass es nur bei der einen cpp auftritt.

Ja, Q_OBJECT ist definiert. Wie gesagt, funktioniert beim ersten Erstellen des Projektes nach dem Neustart von VS ohne Probleme :?

Danke erstmal.

Matthias
Antworten