= != ==
Die Fehlermeldung sagt alles ... ZUWEISUNG vs VERGLEICH
Slot in Slot auslösen
Zuletzt geändert von padreigh am 4. November 2010 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
= ungleich ==
"=" ist nicht das gleiche wie "=="
"=" ist was total anderes als "=="
der Operator "=" hat eine andere Wirkung als der Operator "=="
...
oder eben:
= != ==
Ach ja:
Das ist in diesem Thread ("slot in slot auslösen") nun schon etwa die 3. oder 4. Frage.. das nervt langsam.. Dies ist ein Forum und keine Fragestunde. Also: bitte pro Thread eine Frage...
"=" ist nicht das gleiche wie "=="
"=" ist was total anderes als "=="
der Operator "=" hat eine andere Wirkung als der Operator "=="
...
oder eben:
= != ==
Ach ja:
Das ist in diesem Thread ("slot in slot auslösen") nun schon etwa die 3. oder 4. Frage.. das nervt langsam.. Dies ist ein Forum und keine Fragestunde. Also: bitte pro Thread eine Frage...
Ah, danke, keine Ahnung wieso ich das schon wieder übersehen habe.
Leider funktioniert es noch immer nicht.
Es kommt noch immer das out of range.
Und kann mir jemand bitte sagen, wie das jetzt mit dem Einbinden eines Bildformates genau geht?
@solarix: Ich habe schon einmal hier im Forum gefragt, ob ich das machen darf.
MIt wurde ja gesagt.
Aber es wäre nett wenn sich mal krz ein Mod melden könnte, um zu sagen, ob ob ich die Fragen weiter hier stellen soll oder für jede einen neuen Tread erstellen soll.
mfg
Leider funktioniert es noch immer nicht.
Es kommt noch immer das out of range.
Und kann mir jemand bitte sagen, wie das jetzt mit dem Einbinden eines Bildformates genau geht?
@solarix: Ich habe schon einmal hier im Forum gefragt, ob ich das machen darf.
MIt wurde ja gesagt.
Aber es wäre nett wenn sich mal krz ein Mod melden könnte, um zu sagen, ob ob ich die Fragen weiter hier stellen soll oder für jede einen neuen Tread erstellen soll.
mfg
Code: Alles auswählen
<distribution_dir>
+-application.exe
+-<alle nötigen Qt-Libraries>
+-
+-plugins/
+-imageformats/
+-<dein benötigten imageformat-dlls>Es kommt noch immer das out of range.
Code: Alles auswählen
QImage::setPixel: coordinate (0,158216) out of rangePro Frage ein Thread, aber vorm Fragenstellen bitte erst Doku lesen/suchen und Forumsuche. Google hilft eigentlich auch fast immer.ob ich die Fragen weiter hier stellen soll oder für jede einen neuen Tread erstellen soll.
Das Problem an einem Thread für alle Fragen ist, dass man die Antworten nie mehr findet, da der Threadtitel nicht passt...
OK, bei der nächsten Frage werde ich dann einen neuen Tread eröffnen.
Zuerst zu den plugins:
Passt jetzt folgender Pfad, von der Anwendung aus:
.../plugins/imageformats/qgif4.dll#
Bei dir siht das ja folgendermaßen aus:
Das sieht wie ein Ordner ohne Namen aus.
Ich habe diese Events in die Klasse ImageChooser (Die Klasse die von QFrame abgeleitet ist, in dem das Bild und die Buttons (zoom etc.) angezeigt werden) geschrieben.
Nein das Bild ist weit nicht 158216px hoch.
event->y() muss nicht umbedingt am Bild sein, aber wenn ich selber auf das Bild klcike ist es ja auf dem Bild.
Wollte nachher das noch irgendwie mit cursorPoint, oder so überprüfen, oder hast du einen besseren Tipp, wie ich das machen soll?
mfg
Zuerst zu den plugins:
Passt jetzt folgender Pfad, von der Anwendung aus:
.../plugins/imageformats/qgif4.dll#
Bei dir siht das ja folgendermaßen aus:
Aber was bedeudet die erste Ebene?+-
+-plugins/
+-imageformats/
+-<dein benötigten imageformat-dlls>
Das sieht wie ein Ordner ohne Namen aus.
Ich habe diese Events in die Klasse ImageChooser (Die Klasse die von QFrame abgeleitet ist, in dem das Bild und die Buttons (zoom etc.) angezeigt werden) geschrieben.
Nein das Bild ist weit nicht 158216px hoch.
event->y() muss nicht umbedingt am Bild sein, aber wenn ich selber auf das Bild klcike ist es ja auf dem Bild.
Wollte nachher das noch irgendwie mit cursorPoint, oder so überprüfen, oder hast du einen besseren Tipp, wie ich das machen soll?
mfg
-
Christian81
Sorry aber der Thread kommt jetzt zu. Das Problem mit dem imageformats-Ordner habe ich schon vor Tagen beantwortet. Das Hauptproblem des hreads ist auch schon behoben und zum dritte (oder vierten) Problem gibt es kein Minmalbeispiel damit man sieht was wirklich alles passiert.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung