Die Fehlermeldung sieht nach einem falschen oder fehlenden Manifest aus. Bedank dich bei Microsoft das die so nichtssagend ist. Wie sieht denn dein Manifest aus? Hast Du es eingebunden oder als separate Datei dabei?cimbomgs hat geschrieben:Dependency Walker sagt das alle DLL's ok sind aber bekomme die Fehlermeldung was ich weiter oben geschrieben habe.
[solved] exe-Datei will nicht auf XP laufen
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Habe 2 Manifest Dateien separat im selben Verzeichnis.macman hat geschrieben:Die Fehlermeldung sieht nach einem falschen oder fehlenden Manifest aus. Bedank dich bei Microsoft das die so nichtssagend ist. Wie sieht denn dein Manifest aus? Hast Du es eingebunden oder als separate Datei dabei?cimbomgs hat geschrieben:Dependency Walker sagt das alle DLL's ok sind aber bekomme die Fehlermeldung was ich weiter oben geschrieben habe.
1. die vom VS2005 erstellte Manifet-Datei
2. Microsoft.VC80.CRT.manifest<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?>
<assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'>
<dependency>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC80.DebugCRT' version='8.0.50727.762' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' />
</dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<!-- Copyright © 1981-2001 Microsoft Corporation-->
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<noInheritable/>
<assemblyIdentity
type="win32"
name="Microsoft.VC80.CRT"
version="8.0.50608.0"
processorArchitecture="x86"
publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b" />
<file name="msvcr80.dll"/>
<file name="msvcp80.dll"/>
<file name="msvcm80.dll"/>
</assembly>
Wie Du siehst benötigt deine Anwendung die CRT-DLLs mit der Version 8.0.50727.762. Die beigelegten DLLs haben aber die Version:cimbomgs hat geschrieben:1. die vom VS2005 erstellte Manifet-Datei<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?>
<assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'>
<dependency>
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC80.DebugCRT' version='8.0.50727.762' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' />
</dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>
Das passt also nicht.version="8.0.50608.0"
In %VisualStudioDir%\VC\redist\x86\Microsoft.VC80.CRT müssten die passenden Dateien liegen, ansonsten in C:\WINDOWS\WinSxS danach suchen.
[Edit]Auf die Debugversion bin ich jetzt gar nicht weiter eingegangen, man sollte schon das Release nutzen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Manifest-Datei mit der gleichen Versionsnummer bringt auch gar nichts. Es hat sich obsolut nichts geändert
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<noInheritable></noInheritable>
<assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC80.CRT" version="8.0.50727.762" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"></assemblyIdentity>
<file name="msvcr80.dll" hash="10f4cb2831f1e9288a73387a8734a8b604e5beaa" hashalg="SHA1"><asmv2:hash xmlns:asmv2="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2" xmlns:dsig="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#"><ds ... :Transform Algorithm="urn:schemas-microsoft-com:HashTransforms.Identity"></dsig:Transform></dsig:Transforms><dsig:DigestMethod Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#sha1" ... ash></file>
<file name="msvcp80.dll" hash="b2082dfd3009365c5b287448dcb3b4e2158a6d26" hashalg="SHA1"><asmv2:hash xmlns:asmv2="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2" xmlns:dsig="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#"><ds ... :Transform Algorithm="urn:schemas-microsoft-com:HashTransforms.Identity"></dsig:Transform></dsig:Transforms><dsig:DigestMethod Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#sha1" ... ash></file>
<file name="msvcm80.dll" hash="542490d0fcf8615c46d0ca487033ccaeb3941f0b" hashalg="SHA1"><asmv2:hash xmlns:asmv2="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2" xmlns:dsig="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#"><ds ... :Transform Algorithm="urn:schemas-microsoft-com:HashTransforms.Identity"></dsig:Transform></dsig:Transforms><dsig:DigestMethod Algorithm="http://www.w3.org/2000/09/xmldsig#sha1" ... ash></file>
</assembly>
dbug und release stellst beim VS über die menus da ein. Hasst nen menu wo 2 combofelder mit Debug und win32 drinstehen ?
normal legt dir das VS nen profil fuer debug und auch fuers release an ...
Welche VSstudio version hasst du genau zum uebersetzen ?
wenn vs2005 SP1 hasst, brauchst definitv das redistributable pack ....
vielleicht hasst da das falsche erwischt ?
Hasst die qt selber uebersetzt ? oder benutzt du binaere pakete ?
Ciao ...
normal legt dir das VS nen profil fuer debug und auch fuers release an ...
Welche VSstudio version hasst du genau zum uebersetzen ?
wenn vs2005 SP1 hasst, brauchst definitv das redistributable pack ....
vielleicht hasst da das falsche erwischt ?
Hasst die qt selber uebersetzt ? oder benutzt du binaere pakete ?
Ciao ...
ich benutze vs2005 SP1.
als redistributable pack benutze ich:http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
verstehe nicht genau was damit gemeint ist.Hasst die qt selber uebersetzt ? oder benutzt du binaere pakete ?
als redistributable pack benutze ich:http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en
naja ich weiß nicht was genau gemeint ist aber VS2005 erstellt mir diese Verzeichnisse von ich compiliere (auf RUN klicke)[/url]dbug und release stellst beim VS über die menus da ein. Hasst nen menu wo 2 combofelder mit Debug und win32 drinstehen ?
Die richtigen DLLs müssen es natürlich auch sein. Wenn Du die Debugversionen der Qt-DLLs dabei hast, dann brauchst Du natürlich auch die Debugversionen der CRT-DLLs. Der Dependency Walker zeigt dir genau auf, welche DLLs auf deinem Rechner angezogen werden. Genau die gibst Du mit.cimbomgs hat geschrieben:Manifest-Datei mit der gleichen Versionsnummer bringt auch gar nichts.
wie genau kann mir Dependency Walker helfen?
Wenn ich Dependency Walker auf dem Rechner starte wo QT mit VS2005 installiert ist wird mir folgender Warnung angezeigt?
Wie könnte ich das beheben?

auch wenn die Warnung erscheint (nur im Dependency Walker) kann ich die Exe-Datei ohne Probleme starten (auf dem Rechner mit QT).
Wenn ich Dependency Walker auf dem Rechner starte wo QT mit VS2005 installiert ist wird mir folgender Warnung angezeigt?
Wie könnte ich das beheben?

auch wenn die Warnung erscheint (nur im Dependency Walker) kann ich die Exe-Datei ohne Probleme starten (auf dem Rechner mit QT).
-
Christian81
ich weiß nicht wie Du es erkannt hast, aber ich habe wirklich keine Ahnung in welchem Modus ich was habe.Christian81 hat geschrieben:Wusste ich es doch - im Debug Mode gebaut.
Ich würde sagen - mache Dich erstmal mit deiner Entwicklungsumgebung vertraut bevor Du anfängst zu programmieren...
Ich würde ja gerne mich mit der Entwicklungsumgebung vertraut machen, aber dafür MUSS ich wissen WAS ich brauche.
Ich habe keine Ahnung was Release oder Debug Mode sein soll.
Bitte Christian81 kannst Du mir nicht sagen was falsch ist (oder sein kann) und wo ich den Fehler beheben kann?
oder sag mir bitte was wissen sollte. OK ich weiß mit der Entwicklungsumgebung soll ich mich vertraut machen, aber was genau? welche Einstellungen sollte ich wissen?
Vielen Dank
-
Christian81