Deswegen konnte der ursprüngliche Ansatz von viper :Sephral hat geschrieben:... Es kommt häufiger vor, dass mehrere meiner Befehle dann letztendlich in einem Paket gesendet / empfangen werden ....
Code: Alles auswählen
in >> receivedData; Deswegen konnte der ursprüngliche Ansatz von viper :Sephral hat geschrieben:... Es kommt häufiger vor, dass mehrere meiner Befehle dann letztendlich in einem Paket gesendet / empfangen werden ....
Code: Alles auswählen
in >> receivedData; Pakete können halb ankommen?Maxima hat geschrieben:Ich antworte mal so wie Du:PeterLustig hat geschrieben:Sollte QDataStream::atEnd nicht true wiedergeben, wenn keine Daten mehr zu lesen da sind?
Könnte es nicht sein, daß trotz QDataStream::atEnd das Bytearray noch nicht komplett ist, weil der Rest mit dem nächsten Paket kommt?
Habe ich so nicht gesagt:PeterLustig hat geschrieben:Dazu nannte ich ja QDataStream::atEnd. Das mit dem TCP/IP kam dazu zustande, weil Maxima fragte ob ob das nicht auch true wiedergibt, wenn das Paket noch nicht komplett angekommen ist.
Könnte es nicht sein, daß trotz QDataStream::atEnd das Bytearray noch nicht komplett ist, weil der Rest mit dem nächsten Paket kommt?