Hallo,
ich benutze Version 4.1 von Qt und habe mir mittels des Designers ein Oberflaeche zurecht gebastelt. Danach habe ich die .ui Datei folgendermaßen in eine Headerdatei uebersetzen lassen, uic -o test.h test.ui. Das funktioniert auch noch problemlos. Anschließend wollte ich mir dann die entsprechende .cpp Datei erstellen lassen, mit folgendem Compileraufruf,
uic -impl test.h test.ui. Das funktioniert aber leider nicht.
Die Ausgabe des Compilers ist diese hier:
Qt user interface compiler 4.1.1.
Usage: uic [OPTION]... <UIFILE>
-h, -help display this help and exit
-v, -version display version
-d, -dependencies display the dependencies
-o <file> place the output into <file>
-tr <func> use func() for i18n
-p, -no-protection disable header protection
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke bereits im voraus,
René
Problem mit dem uic
Re: Problem mit dem uic
Wie Du siehst, siehst Du nichtsAnonymous hat geschrieben:Kann mir da jemand weiterhelfen?
seit qt4 .. muss man nicht mehr ui > cp generieren ... ich selber bin auch fast verzweifelt .... der doku abschnitt "Porting .ui Files to Qt 4" ist fast fuer Hoch-Studierte Leute 
es gibt zu viele arten die ui file zu header & source zu bringen...
Das fuer mich ... erfolgreiche art ist ein (Ajax javascript interaktiv) formular .. was ich mich zurecht gepuscht habe.... http://ppk.ciz.ch/qt_c++/qt/res.html oeffne es mit internet explorer (firefox geht nicht so gut) schreibe die classe Hinein vo du am Ui dialog oder mainwindow gegeben hast.. und mache darauf so viele doppelcklick bis header & source da sind... der qpointer must du aendern auf QDialog oder QMainWindow
dann die main... mit der richtige classe als QMainWindow oder QDialog pointer ....
es gibt zu viele arten die ui file zu header & source zu bringen...
Das fuer mich ... erfolgreiche art ist ein (Ajax javascript interaktiv) formular .. was ich mich zurecht gepuscht habe.... http://ppk.ciz.ch/qt_c++/qt/res.html oeffne es mit internet explorer (firefox geht nicht so gut) schreibe die classe Hinein vo du am Ui dialog oder mainwindow gegeben hast.. und mache darauf so viele doppelcklick bis header & source da sind... der qpointer must du aendern auf QDialog oder QMainWindow
dann die main... mit der richtige classe als QMainWindow oder QDialog pointer ....
Code: Alles auswählen
#include "main.h"
#include "gui_frontpage.h"
int main(int argc, char *argv[]) {
QApplication a( argc, argv );
a.setApplicationName( _PROGRAM_NAME );
Gui_FrontPage::self()->setWindowTitle( _PROGRAM_TITLE );
Gui_FrontPage::self()->show();
a.connect( &a, SIGNAL( lastWindowClosed() ), &a, SLOT( quit() ) );
return a.exec();
};