QToolBar in QToolBar

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

QToolBar in QToolBar

Beitrag von uha »

Hallo,

ich möchte innerhalb einer Toolbar einen Toolbutton erstellen, der statt eines Popup-Menüs ein Toolbar einblendet, wenn man auf das Dreieck klickt. Wer z.B. CorelDraw oder CorelPhotopaint kennt, kennt diese Button. Leider habe ich bisher nichts passendes im Netz finden können, und wäre somit für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
uha
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: QToolBar in QToolBar

Beitrag von upsala »

Was man hier nicht alles kennen muß, um helfen zu können.

Aber event. möchtest du ein QMenu einem QToolButton hinzufügen.
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Re: QToolBar in QToolBar

Beitrag von uha »

Hallo upsala,

ja, hast natürlich recht, mir viel nur gerade keine bessere Beschreibung ein. Wer Corel kennt, weiß bestimmt, was ich meine. ;) Und leider nein, ein QMenu ist nicht das, was ich brauche und wäre auch kein Problem. Statt eines QMenu sollte beim Klicken auf das Dreieck kein Menü, sondern eine Tollbar erscheinen.

Danke und Gruß
uha
Antworten