Hallo,
ich bekomme plötzlich beim Starten den Rückgabewert -1073741819,
Ich denke es handelt sich hier um einen Laufzeit Fehler.
Die Frage ist nur warum ?
Kann man mit diesem Wert irgentwas feststellen, wo der Fehler ist ?
Vielen Dank
Rückgabewert -1073741819
-
Exasperation
Bei solchen Fehlern wäre es nett wenn du dazu sagen würdest mit welcher IDE bzw. mit welchem Compiler du arbeitest.
Was der eine Compiler als Fehler "Entenfüße" ausgibt sind beim anderen "Hammelbeine". Und, dass das etwas mit Qt zu tun hat, würde ich im ersten Moment auch nicht vermuten, da du ja nur gesagt hast "Beim Starten den Rückgabewert...". Okay, wenn du dein Auto startest, flötet der Rückgabewert aus deinem Radio?
Naja Spaß beiseite.
Bei solchen Werten einfach mal in hex umrechnen, ob da vielleicht was eindeutigers rauskommt. Siehe da, das ist in Hexadezimaldarstellung 0xC0000005 und schon lässt es sich leichter googlen.
MSDN sagt:
Was der eine Compiler als Fehler "Entenfüße" ausgibt sind beim anderen "Hammelbeine". Und, dass das etwas mit Qt zu tun hat, würde ich im ersten Moment auch nicht vermuten, da du ja nur gesagt hast "Beim Starten den Rückgabewert...". Okay, wenn du dein Auto startest, flötet der Rückgabewert aus deinem Radio?
Naja Spaß beiseite.
Bei solchen Werten einfach mal in hex umrechnen, ob da vielleicht was eindeutigers rauskommt. Siehe da, das ist in Hexadezimaldarstellung 0xC0000005 und schon lässt es sich leichter googlen.
MSDN sagt:
Link: MSDNThe problem occurs when the constructor of the event source is defined outside the class scope. The event handler list is not initialized in the constructor of the event source in the injected code. Therefore, the access violation occurs when the uninitialized memory is accessed.