Hi...
ich hab vor knapp zwei bis drei Wochen nach einem mehr oder weniger erfolgreichem Start (siehe ein paar Threads weiter unten (*räusper*)) nun auch n mit der QT (auf nem Mac) n bischen rumexperimentiert...
An der Stelle mal nen Wink rüber zu needle, der mir da so toll geholfen hat...
Jetzt möcht ich aber doch mal den QT Designer ausprobieren, krieg ihn aber nicht kompiliert (command.cpp 31: widgetdatabase.h No such file or directory)...
Im Designer Verzeichnis befindet sich ne widgetdatabase.o. Drum hab ich versucht mir die .h irgendwo ausm Netz zu ziehen, hab sie aber nirgends gefunden...
Weiß jemand was?
Kann QTDesigner nicht kompilieren
re,
hmm - jetzt muss ich erstmal sagen, ich habe aufm MAC auch noch nix mit QT gemacht.
snoopy ist die umgebung, die du da einsetzt denn komplett quellcodebasierend? sprich hast du die qt-lib per configure und make selbst compiliert ?
also beim linux ist es so, dass er beim configure lauf und anschließendem mak e die .pro files für alles anlegt (configurierbar ob nur lib oder auch tools (designer / linguist usw.) und examples) und anschließend den qmake compiliert und danach die makefiles mit qmake aus den .pro files erzeugt.
dann compiliert er denn ganzen kram auch durch - sprich designer usw. sind auch gleich als ausführbare dateien im <QTDIR>/bin/ vorhanden.
bei win32 ist es im prinzip genau so.
schau mal nach, ob du irgendwo im QT-Verzeichnis/tools eine tools.pro hast.
wenn du da ein qmake mit anschließendem make drauf machst sollte er dir alle tools incl. dem designer erzeugen. diese erzeugten ausführb. dateien solltest du dann irgendwo in deinen pfad legen, wo die shell nach ausführbarem zeugs sucht
wenn fragen da sind -> melden
gruss,
needle
hmm - jetzt muss ich erstmal sagen, ich habe aufm MAC auch noch nix mit QT gemacht.
snoopy ist die umgebung, die du da einsetzt denn komplett quellcodebasierend? sprich hast du die qt-lib per configure und make selbst compiliert ?
also beim linux ist es so, dass er beim configure lauf und anschließendem mak e die .pro files für alles anlegt (configurierbar ob nur lib oder auch tools (designer / linguist usw.) und examples) und anschließend den qmake compiliert und danach die makefiles mit qmake aus den .pro files erzeugt.
dann compiliert er denn ganzen kram auch durch - sprich designer usw. sind auch gleich als ausführbare dateien im <QTDIR>/bin/ vorhanden.
bei win32 ist es im prinzip genau so.
schau mal nach, ob du irgendwo im QT-Verzeichnis/tools eine tools.pro hast.
wenn du da ein qmake mit anschließendem make drauf machst sollte er dir alle tools incl. dem designer erzeugen. diese erzeugten ausführb. dateien solltest du dann irgendwo in deinen pfad legen, wo die shell nach ausführbarem zeugs sucht
wenn fragen da sind -> melden
gruss,
needle
Im Handbuch stand: 'Anforderung: Windows XP oder besser'
... also hab ich Debian installiert
... also hab ich Debian installiert