VC++ 6.0 mit Qt 4.01 Commercial?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
DerRick

VC++ 6.0 mit Qt 4.01 Commercial?

Beitrag von DerRick »

Hallo Leutz,

ich bin ein absoluter Beginner, was Qt betrifft und ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe schon zich Beiträge zu dem o.g. Thema durchgelesen, aber nun bin ich umso mehr verwirrt.

Meine Problematik: Ich habe Visual Studio 6.0 und Qt 4.01 Commercial Edition, würde gerne die Integration von Qt 4.01 in der IDE nutzen wollen. Die Kompilierung über die Kommandozeile per qmake und nmake ist kein Problem, aber ich kann das Plugin für VS 6.0 nirgendwo finden, um über die IDE zu kompilieren und zu debuggen. Wenn ich nur mit der Kommandozeile arbeiten würde, dann kann ich auch gleich einen guten Editor nehmen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich dieses AddIn für die IDE finde? In der Doku ist von einem AddIn nix zu finden, oder?
Und dann hätte ich noch eine etwas peinliche Frage: Wenn ich mein Beispielprogramm starte, welches u.a. eine simple Qt-Anwendung beinhaltet, bekomme ich nichts per printf auf der Konsole ausgegeben. Woran liegt das?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten,

DerRick
Christian81
Beitrag von Christian81 »

.dsw - Dateien kannst du mit 'qmake -tp vc' erstellen
fprintf und qDebug - Ausgaben siehst du nur wenn Du Konsolenprogramme schreibst, ansonsten werden sie nur im Debugger angezeigt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
DerRick

Beitrag von DerRick »

Christian81 hat geschrieben:.dsw - Dateien kannst du mit 'qmake -tp vc' erstellen
fprintf und qDebug - Ausgaben siehst du nur wenn Du Konsolenprogramme schreibst, ansonsten werden sie nur im Debugger angezeigt.
Yo, vielen Dank, Christian81. Das Erstellen als Template reicht mir so, aber ich habe mal gehört, dass es auch eine Integration als Installation für den VC++ 6.0 geben soll.
Nochmals besten Dank. Gruß, DerRick
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Vielleicht in der Commercial-Version. Nicht in der GPL-Version :(
siehe hier: http://qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=1039
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten