Bilder werden nicht angezeigt

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
flownfluid
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2005 12:54

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von flownfluid »

Hallo zusammen,

nun habe ich mein Projekt fertig und startklar für auf die anderen Rechner zu kopieren. Nun musste ich folgendes feststellen:

Das Programm läuft zwar, aber es werden leider keine Bilder angezeigt.

Kann mir das jemand erklären, wieso dies nicht funktioniert?

Vorgehen:
Habe auf einem Memorystick die Applikation, Qtcore4.dll, qtxml4.dll, qtgui4.dll und die Bilder kopiert. Starte ich es vom Memorystick auf dem Entwicklungsrechner(Win XP) ist alles io(d.h. Bilder werden angezeigt). Starte ich dies auf einem Anderem(Win XP) werden die Bilder nicht angezeigt...

Ideen???
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Welches Format haben die Bilddaten?
flownfluid
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2005 12:54

Beitrag von flownfluid »

es sind jpg bilder mit 24bit Farbtiefe

im prog binde ich sie über qimage ein...
flownfluid
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2005 12:54

Beitrag von flownfluid »

ich versteh die Welt nicht mehr :-(((

Also mit *.png und *.bmp Dateien funktioniert es einwandfrei...

Habe mal mit dem QT Beispiel "Image Composition" folgendes ausprobiert:

Beim Entwicklungsrechner kann das Beispiel jpg-Bilder anzeigen.
Bei den anderen Rechner funktionieren auch nur png und bmp Bilder.

Habe ich vielleicht was vergessen zu kopieren oder hat jemand eine Erklärung für das Phenomen???
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Beitrag von franzf »

Such mal hier im Forum nach "imageformats", denn das Thema wurde schon oft genug behandelt.

Grüße
Franz
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Habe ich vielleicht was vergessen zu kopieren oder hat jemand eine Erklärung für das Phenomen???
Ja, keine Forumssuche verwendet...
Antworten