Hallo,
habe vor kurzem angefangen mit Qt zu programmieren. Habe nun ein Project in einer Eclipse 3.3.0 -Umgebung mit Qt Eclipse Integration 0.9.0, Qt OpenSource 4.3.1 und MinGW 5.1.3 (mingw32-qmake / win32-g++). Das Projekt an sich läuft wunderbar aus dem Eclipse-Framework heraus.
Jetzt eine - wahrscheinlich dumme - Frage: Was muss ich machen, damit das Projekt so erstellt wird, dass ich es auch auf anderen Systemen einsetzen kann?? Sprich: Eine schicke .exe-Datei erzeugen, ohne dass auf dem anderen System irgendwelchen Programme installiert sein müssen.
Bisher habe ich es einfach mit der Option 'Make Targets' -> QtReleaseBuild versucht. Da bekomme ich dann die Meldung 'Parse Error ('first:release')'.
Gruß Leo
Probleme beim build
-
BartSimpson
ja genau das erste will ich machen. Allerdings hab ich da noch nicht wirklich Erfahrung mit. Bisher haben wir in der Uni zwar immer Programme geschrieben aber noch nie 'ausgeliefert'.
Also wenn mir jemand sagen könnte, was ich da genau machen muss, wäre das ´ne wirklich tolle Sache!
Wie gesagt, bisher immer mit 'Make Targets' -> QtReleaseBuild versucht.
ja genau das erste will ich machen. Allerdings hab ich da noch nicht wirklich Erfahrung mit. Bisher haben wir in der Uni zwar immer Programme geschrieben aber noch nie 'ausgeliefert'.
Also wenn mir jemand sagen könnte, was ich da genau machen muss, wäre das ´ne wirklich tolle Sache!
Wie gesagt, bisher immer mit 'Make Targets' -> QtReleaseBuild versucht.
-
Christian81
BartSimpson
BartSimpson