QT mit Codecompletion in Eclipse einbinden unter Mac OS X

Verschiedenes zu Qt
Antworten
ElwoodJ

QT mit Codecompletion in Eclipse einbinden unter Mac OS X

Beitrag von ElwoodJ »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der QT erfolgreich in Eclipse eingebunden hat unter Mac OS X? Bei mir läuft es soweit, dass ich per External Tool und qmake per Eclipse kompilieren kann, aber die Code Vervollständigung haut nicht hin. Außerdem musste ich in nem Beispielprojekt QPushbutton im inluce Teil ersetzen durch qpushbutton.h, damit die Header Dater vom Editor überhaupt gefunden werden konnte. Das ist doch nicht schön so oder? QPushbutton per include wäre doch eigentlich das was es sein soll, oder?

Wäre froh wenn da jemand helfen kann...

Gruß

ElwoodJ
-=Freaky=-

Beitrag von -=Freaky=- »

qpushbutton.h war bei qt3 standart. wird aber glaube ich auch noch von 4 unterstützt (anstatt QPushButton), natürlich gilt das allgemein für qt-header, nicht nur für qpushbuton ... ;)

mfg,
julian
ElwoodJ

Beitrag von ElwoodJ »

Hm... ok... das Problem scheint aber zu sein, dass QPushbutton (also die Datei nicht im Projekt ist und die Suchpfade von Eclipse dann nicht greifen). Und QPushbutton ist ja auch nichts anderes als eine Datei die ein include "qpushbutton.h" macht. Aber das ist auch eher das kleinere Problem.
Wichtiger wäre das Thema Codecompletion.

Gruß

ElwoodJ
-=Freaky=-

Beitrag von -=Freaky=- »

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. wenn du es aber hinbekomst, sag bitte bescheid. dann würde ich mir eclipse auch mal agucken ...
aber im linux-magazin stand was über eclipse, c++ und irgendwelche erweiterungen (ich konnte es leider nicht selbst lesen, habs nur kurz gesehen auf der cebit).

mfg,
julian
ElwoodJ

Beitrag von ElwoodJ »

Genau... CDT ... das ist auch schon installiert, das schließt aber noch nicht die QtHeader und so ein, die ja widerum ein zusätzliches Framework sind. Aber für Linux gibt es noch ein weiteres Projekt was sogar den Designer mit in Eclipse einbindet. Aber da ich unter Mac rumtobe und im Moment leider keinen KDE Rechner am Start habe, hab ich mir das noch nicht angesehen.
-=Freaky=-

Beitrag von -=Freaky=- »

oh sorry ... hab nicht dran gedacht, dass du os x nutzt.

mfg,
julian
Antworten