QT Assistant

Verschiedenes zu Qt
Antworten
taken
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2005 11:52

QT Assistant

Beitrag von taken »

Hallo Miteinander!

Ich habe einen Laptop mit Linux drauf. Auf diesem Programmiere ich mit QT (oder ich tu so, mindestens) und möchte gern offline auf die doku zugreifen können. Jedoch sagt mit QT Assistant ich brauche eine qt.dcf Datei, welche ich nirgends finden oder downloaden kann! Weiss da jemand mehr?

Vielen Dank, Simon
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Mh, keine Ahnung, was das nun wieder ist, aber die doku ist nur html, kannst dir auch im Browser angucken.

Ich bookmarke mir immer die index, geht meistens viel schneller, weil ein browser immer offen ist.

Aber was die dcf Datei ist, kein Plan, was fürn Qt benutzt du? des 4er ohne bereits gebaute Doku?

Vielleicht hilft eine Neuinstallation.
taken
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2005 11:52

Beitrag von taken »

Ok, mit html habe ich kein Problem und ich weiss auch nicht was dcf ist, QT Assistant hat das einfach so per default drin..

Der clou ist allerdings, das ich die Doku offline brauche.. geht das irgendwie? Wieso git es dann QT Assistant, wenn ich das ebensogut in einem browser machen kann?

Simon
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Mh, klar gibts die. Die ist bei den Source Versionen bereits gebaut. Und bei den Paketen rigendwas qt-docs oder so...

Keine Ahnung, warum das so ist, einen "Vorteil", den ich sowieso nicht brauche, ist die Suche in allen Dateien und die Indexierung halt.

Aber sonst bin ich bestimmt der Falsche um diese mehr philosophische Frage zu beantworten.
Antworten