Barcode unter Qt4

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Barcode unter Qt4

Beitrag von BartSimpson »

Falls jemand mal eine GPL Projekt baut, was Barcode erzeugen muss/soll, so ist dem jednigen wärmstens die Gnu Barcode lib empfohlen. Ich bastle gerade damit rum und bisher scheint es ganz gut zu gehen:)
methusalem
Beiträge: 186
Registriert: 11. August 2005 08:21

Re: Barcode unter Qt4

Beitrag von methusalem »

BartSimpson hat geschrieben:Falls jemand mal eine GPL Projekt baut, was Barcode erzeugen muss/soll, so ist dem jednigen wärmstens die Gnu Barcode lib empfohlen. Ich bastle gerade damit rum und bisher scheint es ganz gut zu gehen:)
Hast du evtl. mal einen Link dazu? Vielleicht auch weiterführende Infos? Mich würde das schon interessieren. Kann ich damit nur einfachen Strichcodes generieren oder geht da noch mehr (Matrix, usw.)
Martin
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Das ist für 1D Codes für 2D Codes gibt es auch eine GPL lib. Diese habe ich aber nich aber noch nicht getestet(mandles Lesegerät).
hier die links:
www.gnu.org/software/barcode/barcode.html
sourceforge.net/projects/pdf417encode/

Die für den 2D Code dürfte etwas leichter sein, da diese direkt eine Bild zurückliefert. Die für den 1D Code nur EPS. Was aber kein grosse Problem ist. Das größere war ehr die unter Windows zu compilieren:)
Antworten