nach statischem kompillieren problem mit moc

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
Neo120484
Beiträge: 15
Registriert: 25. Juli 2006 17:27

nach statischem kompillieren problem mit moc

Beitrag von Neo120484 »

hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer alle meine Programme dynamisch gelinkt für die final version wollte ich aber nun das ganze statisch linken um keine abängigkeiten zu irgendwelchen dlls zu bekommen.

ich habe schon im Forum gesucht hab leider aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

Ich nutze Qt 4.3.2 unter windows
mein vorgehen war folgendes:

1.- QMAKE_LFLAGS = -static -enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc

in die qmake.conf geschieben bzw alte zeile ersetzt.

2. configure -static -release -qt-gif -qt-libpng -qt-libjpeg -qt-libtiff -no-vcproj ausgeführt.

3.mingw32-make sub-src ausgeführt
4.mingw32-make sub-tools

5. umgebungsvariable auf den bin Ordner gesetzt.

nun wollte ich mein Programm was sich zuvor problemlos kompillieren lassen hat statisch neu kompillieren.

dazu hab ich mit qmake meine project datei erstellt und daraus meine makefile und dach make ausgeführt..

hier die project file


TEMPLATE = app
TARGET = Firmware_config
DEPENDPATH += . release
INCLUDEPATH += .
RC_FILE = icon.rc
CONFIG += static

# Input
HEADERS += INC/endpoint_abfrage.h INC/mouse_sens_label.h
SOURCES += endpoint_abfrage.cpp main.cpp mouse_sens_label.cpp ui_gui.cpp
RESOURCES += ressources.qrc


leider bekomme ich jetzt beim kompillieren einen undefined reference to 'vtable for Ui_MainWindow'

wenn ich das richtig sehe kann er meine eigenen slots so wie signale nicht mehr auflösen das Q_OBJECT Macro ist aber in den Headerdateien mit drinnen

kann mir da irgendjemand weiter helfen?

gruß

Edit:
sorry falsches Forum erwischt ..bitte verschieben!!
Antworten