FileDialog - der zu letzt besuchte Pfad speichern

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
dwald
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2007 09:06
Wohnort: San Sebastian
Kontaktdaten:

FileDialog - der zu letzt besuchte Pfad speichern

Beitrag von dwald »

Hallo zusammen...

Gibt es die Moeglichkeit in QT, den zu letzt besuchten Pfad (zB zu einem image im QFileDialog) zu speichern?

wxWidget unterstuetzt diese Funktion automatisch..

Da ich bisher in QT nichts gefunden habe, wollte ich Euch fragen, ob ihr da eine Moeglichkeit wisst..

Vielen Dank!
Diana
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Das musst Du schon selber machen. Beim verlassen des Dialogs mit accept() bekommst Du den momentanen Pfad, merken und beim nächsten Mal mit übergeben.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
dwald
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2007 09:06
Wohnort: San Sebastian
Kontaktdaten:

Beitrag von dwald »

Vielen Dank fuer Deine sehr schnelle Antwort, macman...

Ich habe mein Problem gestern mit QSettings geloest und es funktioniert einwandfrei.. jedem zu empfehlen, der irgendwelche Einstellungen, Daten etc. speichern und wieder abrufen will!

Gruesse, Diana
Antworten