Qt und SSL

Code-Schnippsel, oder Tipps und Tricks, die einem beim Programmieren mit Qt helfen können.
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Qt und SSL

Beitrag von BartSimpson »

Da meine SSL Lib für Qt langsam Form annimmt, hier frage, ob jemand Teile davon für andere GPL Projekte braucht?
zZ könnte ich Kode zeigen für die Datenverschlüsselung(QIODevice) mit OpenSSL und das auslesen des Zertifikatsspeichers unter Windows.
Volker
Beiträge: 343
Registriert: 30. Juni 2005 05:27

Beitrag von Volker »

Ich brauch's zwar momentan nicht, aber fänd's Klasse wenn ich's hier finden könnte. :)
Bitte seid so nett und ändert den Titel von Beiträgen die gelöst wurden, auf [gelöst] Beitragstitel
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Die ganze Entwicklung findet im SVN Archiv statt, welches auf SF liegt.
Einige Teile sind schon fertig, andere müssen noch gründlich überarbeitet/erst geschrieben werden:)
woigl
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2006 17:06

Beitrag von woigl »

Sehr toll - bin stark interessiert daran.

Jedoch unter was ist es auf SF zu finden?
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

qssl, aber Aufrund, der schlechten Doku von OpenSSL klemmt es zZ etwas.
patrik08
Beiträge: 746
Registriert: 27. Februar 2006 10:48
Wohnort: DE Freiburg

Re: Qt und SSL

Beitrag von patrik08 »

BartSimpson hat geschrieben:Da meine SSL Lib für Qt langsam Form annimmt, hier frage, ob jemand Teile davon für andere GPL Projekte braucht?
zZ könnte ich Kode zeigen für die Datenverschlüsselung(QIODevice) mit OpenSSL und das auslesen des Zertifikatsspeichers unter Windows.
Ich habe eine Webdav Library zu 70% fertig geschrieben .... nur mit QHttp. qt4.2
Sicher kann ich so eine ssl lib gebrauchen fuer https url

die lib kann jetzt:
QHttpRequestHeader header("OPTIONS", urlg.path(),1,1);
Alle optionen vom server auslesen was erlaupt ist...
QHttpRequestHeader header("PROPFIND", urlg.path(),1,1);
der ordner Inhalt zeigen file und alle attribute....
QHttpRequestHeader header("PUT", urlg.path(),1,1);
File zum server senden....
QHttpRequestHeader header("MKCOL", urlg.path(),1,1);
neue dir anlegen....
es fehlt mir nur noch DELETE,PROPPATCH,MOVE und GET

Vobei ich das PROPPATCH noch nicht richtig begriffen habe was der genau macht an den file oder dir attributen....

Die groesste arbeit ist gemacht .... dann ist es einfach per drag-drop dir & file zum server kopieren wie im Finder von mac... sowie das GET retour...
mit ergaenzung von dem projekt qt4 http://netek.berlios.de/ kann man dann auch per ftp per drag - drop zum server senden...

Diese LIB macht ja nur sinn auf Linux und Window ... da Mac bereit einen sehr guten webdav explorer (Finder) integriert hat ... und auf linux nur von console ( http://www.webdav.org/cadaver/ ) zu arbeiten ist oder nur bestiemten X die Gnome...

Wo ist den diese SSL libs? zum testen....
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Auf den Sourceforge Seiten, mit dem Projektnamen qssl
patrik08
Beiträge: 746
Registriert: 27. Februar 2006 10:48
Wohnort: DE Freiburg

Beitrag von patrik08 »

Sorry.....

gibt es irgendwo einen HOW-TO um die openssl auf window zu builden....

LIBS += -L../../../../../OpenSSL/0.9.8d/lib -lssleay32 -llibeay32 -lCrypt32


wen moeglich auf MSYS mingw static
wie ....
http://www.complex-computer.de/albumsha ... on_Windows

Auf mac oder linux habe ich keinen problem aber die libs von window sind nicht immer sanft mit meldungen.....
.........................
speack português italiano deutsch english castellà qt
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von BartSimpson »

Also für den MS Compiler ist das kein Problem. Das steht ja prima in der Readme von OpenSSL. Wenn ich mich recht erinnere brauchst du Perl. Da die die Makefiles mit Perl erzeugen.
Antworten